Ihr Netzwerk für psychische Gesundheit

Direkte Hilfe unter 02 08 - 824 75 0

intego freut sich über Qualitätssiegel!

P1020228(intego freut sich und ist stolz auf das CERTQUA-Qualitätssiegel: Richard Höhmann-Rölle, Hildegard Nicolai, Nicole Flemming, Jürgen Müller, Sabine Stratmann, Sonja Zalfen v.r)

Qualität mit Verstand, Herz und Hand!

Wir freuen uns über das gute Ergebnis der Zertifizierung. Bestätigt wurde die gute Qualität für unsere langjährig erprobten sowie für unsere neu entwickelten innovativen Angebote:

Der Integrationsfachdienst (IFD) berät und begleitet im Auftrag des LVR-Integrationsamtes schwerbehinderte Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Betriebs- und Personalräte sowie Schwerbehindertenvertretungen. Das Ziel: Wiedereingliederung in Arbeit und Sicherung bestehender Jobs.

Die Ergotherapiepraxis unterstützt, ergänzend zu ihren Standardaufgaben, mit geeigneten Testverfahren geistig- und körperlich gehandicapte junge Menschen auf ihrem Weg in eine angemessene Beschäftigung.

Der Beratungs- und Seminarbereich berät seit Jahren eine große Anzahl von Oberhausener Bürgerinnen und Bürger in psychosozialen Notlagen. Darüber hinaus bietet er mit Vorträgen und Veranstaltungen einer breiten Öffentlichkeit vielfältige Informationen rund um das Thema psychische Gesundheit. Neu entwickelt wurden Angebote, mit denen Firmen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Seminare und individuelle Gesundheitsberatung anbieten können. Diese Angebote werden durch die STOAG sowie die Polizei Oberhausen seit zwei Jahren genutzt.

Gratulation!

Certqua_Zeichen_AZAV_klein_sw